Druckvorlagen Download

Druckvorlagen zum  Download 

Formatierte Druckvorlagen bekommt man auf den unterschiedlichsten Webseiten zum Download. Das Problem für die meisten Anwender ist, dass dafür Geld verlangt wird. Nur relativ selten kann man sich darauf verlassen, dass man Formulare und Druckvorlagen kostenlos für einen bestimmten Zweck bekommt.

In den meisten Fällen sind die kostenlosen Druckvorlagen im Download auch nur für den privaten Gebrauch freigegeben. Wird man also beim „gewerblichen“ arbeiten mit solchen Vorlagen „erwischt“, kann es passieren, dass man da noch Probleme wg. dem Copyright bekommt.

Es gibt sogar Unternehmen, die dem Beispiel der Musikindustrie folgen und mit einer ähnlichen Abmahnungswelle reagiert. Als Abgemahnter ist man sich oft keiner Schuld bewusst, denn dieser Trick wird vor allem dann gerne genutzt wenn man schlicht Leute abkassieren will. Wer sich sicher ist, nichts verbrochen zu haben und keine „illegalen“ Druckvorlagen zum Download angeboten hat, sollte sich auf jeden Fall an einen Anwalt wenden, denn die Forderungen gehen da gerne mal in utopische Höhen, die kein normaler Mensch bezahlen kann.

 

Druckvorlage mit Lizenz

Druckvorlagen die eindeutig als kostenloser Download angeboten werden, kann man aber durchaus nutzen, wenn sie den eigenen Vorstellungen entsprechen. Rechtlich unkomplizierter ist es natürlich, wenn man sich die Druckvorlage selbst mit ein paar Handgriffen erstellt.

Bei Formularen ist das durchaus möglich, bei Bildern dagegen weniger.Um zu vermeiden, dass die Bilder „illegal“ auf weiteren Seiten veröffentlicht werden, sind sie meistens mit einem „Tracking-Tool“ versehen, das „quasi“ Alarm auslöst, wenn das Bild noch in einer anderen Form online geht und keine spezielle Lizenz dafür hat.

Wer sich nur eine eigene Tischkarte für die Familienfeier oder die privaten Einladungen basteln möchte, braucht darauf aber keine Rücksicht zu nehmen. Bestenfalls bleibt dann noch die Arbeit, so ein Bild passend zu bearbeiten und in die eigene Bastelvorlage einzufügen.

Download:

<<Druckvorlagen Checkliste>>

 

druckvorlagen 23 druckvorlagen 22 druckvorlagen 21 druckvorlagen 19

 

druckvorlagen 20 druckvorlagen 18 druckvorlagen 17 druckvorlagen 16

 

druckvorlagen 15 druckvorlagen 14 druckvorlagen 12 druckvorlagen 9 druckvorlagen10

 

druckvorlagen 11 druckvorlagen 7 druckvorlagen 13 druckvorlagen 5

 

druckvorlagen 6 druckvorlagen 8 druckvorlagen 4 druckvorlagen 2

 

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation:

 

Teilen:

Ein Gedanke zu „Druckvorlagen Download“

  1. Es ist doch aber nicht unbedingt notwendig, viel Geld für Druckvorlagen online auszugeben. Mit ein bisschen Phantasie und einem einfachen Textverarbeitungsprogramm kann sich jeder seine eigene Druckvorlage erstellen, die er dann immer wieder verwenden kann und die auch noch persönlich ist. Und für die richtige Inspiration sorgen Seiten wie Eure 😉 !

Kommentar verfassen