Faxvorlagen Download

Faxvorlagen zum Download 

Faxvorlagen die zum Download angeboten werden, sind natürlich sehr praktisch und man kann sie zu jeder Tages und Nachtzeit herunterladen, wann man sie eben gerade gebrauchen kann. Trotzdem sollte man dabei sehr vorsichtig sein.

Oft ist nicht einwandfrei zu erkennen, in welcher Software die Vorlage erstellt wurde und was nützt jemandem, der Open Office verwendet, eine Faxvorlage, die sich nur in Microsoft Word öffnen lässt. Für manche mag das jetzt etwas banal klingen, aber das ist doch ein Fehler, der einem im Internet sehr schnell einmal passieren kann, weil man davon ausgeht, das die verschiedensten Formate mit dem gleichen Programm geöffnet werden können.

Im weitesten Sinne trifft das auch zu, aber eine Garantie gibt es dafür eben nicht. Außerdem ist bei so einer Faxvorlage oft auch ein anderer Haken dabei. Kauft man sich eine Faxvorlage im Download, die in einem anderen Programm erstellt wurde oder für eine andere Software gedacht ist, so kann es doch sein, dass nicht alle Formatierungen zu sehen sind und man einen ziemlich verhackstückten Salat auf seiner Vorlage hat, von dem man dann meist nicht mehr weiß, was er denn nun darstellen soll.

 

Vorlagen für Anwender

Was ebenfalls mit besonderer „Vorsicht“ zu genießen ist, sind die Vorlagen, die man im PDF bekommt. Die sind zwar recht Druckerfreundlich, können aber kaum geändert werden. Selbst wenn man eine originale Software hat, ist es zumindest für Laien kaum möglich so eine Datei im nachhinein zu ändern.

Die Anbieter wollen sich zwar vor Raubkopien schützen, aber die Anwender sind dadurch in der Gestaltung und Beschriftung auch ziemlich eingeschränkt. Oft kommt es sogar vor, dass man lediglich vorgegebene Bereiche in so einer Faxvorlage ausfüllen kann. Das ist zwar für den schellen Bedarf ganz praktisch, aber bei wichtigen oder persönlichen Faxen fast unbrauchbar.

Download:

 

<<Muster Faxvorlagen>>

 

Faxvorlage 1

 Faxvorlage 2 Faxvorlage 3 Faxvorlage 4 Faxvorlage 5

 

Faxvorlage 6 Faxvorlage 7 Faxvorlage 8 Faxvorlage 9 Faxvorlage 10

 

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation: 

Teilen:

Kommentar verfassen