Faxvorlagen Gratis

Die Faxvorlagen Gratis 

Faxvorlagen kann man sich natürlich auch einfach und Gratis aus dem Internet holen, wenn man eine Textsoftware auf seinem Rechner hat. Die meisten Anbieter von Textprogrammen bieten auch entsprechende Plattformen im Internet an, auf denen man die Vorlagen für die unterschiedlichsten Briefe und Faxe gratis bekommen kann.

Natürlich muss man dazu auch sagen, dass es hier eben kostenlose Angebote sind und man jedenfalls keine „Meisterwerke“ an Schönheit und Vollendung erwarten darf. Lohnenswert sind sie aber dennoch. Denn man kann ganz einfach auch Veränderungen in diese Vorlagen einbauen und sie so den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Bilder und Beschriftungen können hier einfach ersetzt werden und werden so mit wenigen Handgriffen zu etwas ganz individuellem. Ganz ohne Arbeit geht es zwar nicht, aber man spart sich doch einiges bei der Formatierung so einer Vorlage.

 

Die Faxvorlage für Amtsbriefe

Diese „Arbeit“ mit einer Faxvorlage hat aber auch noch einen anderen Vorteil! So kann man sich auch nach und nach, mit einem bestimmten Textprogramm auseinandersetzen und irgendwann sicher auch eine eigene Faxvorlage gratis bereitstellen. Die Auswahl der verschiedenen Vorlagen ist dabei größer als man meinen mag. Von der Rechnung für die „Ich-AG“ bis zu den eleganten Formatierungen für „Amtsbriefe“ findet man für fast jede Gelegenheit die passende Vorlage. Natürlich hat man auch hier nur einen begrenzten Spielraum.

Anzeige

So werden zwischen die kostenlosen Vorlagen auch gerne einmal kostenpflichtige geschoben, die sich auf einer „großen“ CD, mit ein paar Tausend anderen Vorlagen befinden. Hier heißt es dann wieder etwas aufmerksamer zu sein und aufpassen, das man sich keine „Internet-Waschmaschine“ bestellt. Wer sich mit seinem Textprogramm aber gut auskennt, kann sich seine Vorlagen auch einfach gratis selbst machen. Die Zeit und die Mühe muss man aber dafür aufbringen, wenn man sich auch das Geld für den Internet-Zugang sparen will.

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation:

Twitter

Redakteure

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Fred Naue,46 Jahre, Inhaber eines Druck- & Copyshops, Mike Sasse, 37 Jahre, Drucktechniker, Sami Orkac, 41 Jahre, Rechtsberater, Tina Kaminski, 49 Jahre, Geschäftsführerin Bereich Schreibwaren, sowie Ferya Gülcan, Betreiberin und Redakteurin dieser Seite, geben und schreiben hier Wissenswertes zu Bürotechnik, Fax, Kommunikation, Schreibwaren, Internet und mehr.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redakteure
Twitter

Kommentar verfassen