Lustige Faxvorlagen

Lustige Faxvorlagen für Freunde

Lustige Faxvorlagen kann man sicher auch immer wieder gebrauchen. Ob man nun eine Freundin oder einen Freund etwas aufmuntern will, oder ob man einfach mal eine witzige Einladung an seine Freunde schicken möchte. So eine Vorlage macht natürlich auch etwas mehr Arbeit als die gewöhnlichen Faxvorlagen, denn meist sind sie auch noch bunt gestaltet.

Als heimischer Bastler kann man sich die passenden Grafiken leicht am PC erstellen oder besorgt sich schnell ein paar Bilder oder Cliparts aus dem Internet. Das Copy-Right macht seit den letzen Gesetzesverschärfungen zwar immer mehr Menschen sorgen, allerdings ist es nach wie vor kein Problem, wenn man sich ein Bild herunterlädt und in seine Faxvorlagen einbaut, wenn man sie nur im privaten Rahmen verwendet und nicht gleich auf eigenen Seiten in das Internet stellt.

Besonders gut geeignet sind lustige Faxvorlagen für ganz vergessliche. Hat man zum Beispiel völlig verschwitzt das die Großmutter der Verwandschaft, die Patentante oder die Nichte Geburtstag hat, kann die Lustige Vorlage auch noch auf den letzen Drücker die Geburtstagskarte ersetzen.

 

Faxvorlage Grafiken 

Natürlich sollte man da auch auf die passenden Motive achten, wie zum Beispiel „kindgerechte“ Grafiken auf der Faxvorlage. Will man einem Kind ein Geburtstagsfax schicken, so sollte man aber mit einigen Motiven vorsichtig sein. So kann man wohl sagen, dass es doch mehr Kinder gibt, die vor einem Clown Angst bekommen, als man meinen mag. Deshalb ist ein riesiges Clown-Gesicht, nur bedingt als Hintergrund für so ein Geburtstagsfax geeignet.

Anzeige

Andererseits sollte man auf die klassischen „Luftballons“ möglichst verzichten, wenn das Fax für ein „pubertierendes“ Monster gedacht ist. Denn hier fühlt sich sonst schnell jemand zum „Baby“ degradiert. Eine lustige Faxvorlage, besteht aber nicht nur aus witzigen Bildern. Deshalb sollte man sich dafür auch den passenden Text suchen. Im Internet findet man viele verschiedene Anregungen, die einem dabei helfen können, etwas eigenes zu schreiben.

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation:

Twitter

Redakteure

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Fred Naue,46 Jahre, Inhaber eines Druck- & Copyshops, Mike Sasse, 37 Jahre, Drucktechniker, Sami Orkac, 41 Jahre, Rechtsberater, Tina Kaminski, 49 Jahre, Geschäftsführerin Bereich Schreibwaren, sowie Ferya Gülcan, Betreiberin und Redakteurin dieser Seite, geben und schreiben hier Wissenswertes zu Bürotechnik, Fax, Kommunikation, Schreibwaren, Internet und mehr.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redakteure
Twitter

Kommentar verfassen