Druckvorlagen Hochzeit

Druckvorlagen für eine Hochzeit  

Die Hochzeit ist für viele Menschen einer der wichtigsten Tage im Leben. Bei der Vorbereitung für diese wichtige Feier gibt es eine menge Möglichkeiten, das Ambiente mit einigen einfachen Druckvorlagen zu gestalten. Wie wäre es zum Beispiel mit den Tischkarten, die man jedem Gast an seinen Platz stellt?

Natürlich reicht es bei so einer großen Feier, wenn man dabei lediglich den Ausdruck auf etwas stärkerem Papier verwendet! Aber was soll denn nun auf so einen Ausdruck drauf? Bei manchen Familienfeiern ist es absolut nötig, dass hier auch die Namen der einzelnen Gäste auf so eine Tischkarte kommen, damit sich die einzelnen Verwandten, die sich vielleicht nicht besonders gut „riechen“ können, mitten auf der Feier beharken.

Aber es gibt auch viele Familien, die da etwas friedlicher veranlagt sind. Hier kann man die Druckvorlagen für so eine Tischkarte auch mit berühmten Sprüchen, Sprichworten oder Gedichten zum Thema Hochzeit und Ehe versehen.

 

Druckvorlage für die Tischdekoration 

Aber selbst bei einer großen Feier ist ein schlichter schwarzer Ausdruck auf weißem Papier doch etwas mager, deshalb muss man sich nach dem Ausdrucken und zurechtfalten seiner Druckvorlagen noch eine Minute für seine einzelnen Tischkarten nehmen.

Dabei kann man zum Beispiel die „Druckschrift“ mit einem goldenen Stift nachziehen. Der Symbolik entsprechend geht aber auch Grün, als Farbe der Hoffnung. Außerdem kann man schon bei der Gestaltung darauf achten, dass man die eine oder andere Rose mit auf die Druckvorlage bringt, die ja das Symbol der Liebenden ist.

Wer noch auf die „Rosenblätter“ als zusätzliche „Tischdekoration“ zurückgreift, kann dabei vor allem auf die roten Rosen zurückgreifen. Aber auch an den Tischen der Gäste kann man die Rosenblätter in verschiedenen Farben drapieren. Dabei darf man nur nicht die „Panne“ aufkommen lassen, den Tisch bzw. den Platz des Brautpaares mit einer anderen Farbe als „rot“ zu dekorieren. Gelbe Rosen zum Beispiel stehen für heimliche Verehrer und am Platz eines Brautpaares und auf der Hochzeitsfeier muss das doch nicht sein.

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation:

Teilen:

Ein Gedanke zu „Druckvorlagen Hochzeit“

  1. Wir haben so etwas ähnliches zum 50. Geburtstag unserer Chefin gemacht. Sie hatte in einer Gaststätte in ihrem Heimatort gefeiert und dorthin haben wir ihr unser Geburtstagfax geschickt. Die Überraschung war riesig und sie hat sich wirklich gefreut, als plötzlich der Kellner mit dem Fax an ihren Tisch kam.

Kommentar verfassen