Grußkarten Druckvorlagen

Die Grußkarten Druckvorlagen 

Grußkarten werden heute immer seltener verschickt, was eigentlich ziemlich schade ist. Jetzt wo das E-Mail und Internet-Programm so viele verschiedene Möglichkeiten zur Kommunikation bietet, ist es eben für die meisten viel bequemer schnell mal eine elektronische Nachricht von Afrika nach Schweden oder über den großen Teich zu schicken.

Möchte man sich doch einmal ein paar Druckvorlagen für persönliche Grußkarten erstellen, so eignen sich vor allem selbstgemachte „Fotos“ ganz gut dafür. Natürlich sollten es nicht unbedingt die Bilder sein, bei denen man der „Schwiegermutter“ eine Grußkarte von der letzten „Sauftour“ schickt, aber bei der Motivwahl, muss jeder selbst entscheiden, wie viel er von sich „preisgeben“ möchte.

Anzeige

Der große Unterschied zwischen Grußkarten und einem Foto in einem Briefumschlag ist einfach, dass man das Foto auf der Grußkarte eben auch während des gesamten „Versandweges“ sehen kann. Auch wenn bei der Postsortierung bereits sehr viel mit der Maschine gemacht wird, so bekommt doch spätestens der „ausliefernde“ Postbote zu sehen, was auf so einem Bild zu sehen ist.

 

Die Druckvorlage am PC bearbeiten

Möchte man vermeiden, dass man so „gesehen“ wird, investiert man halt die 10 Cent mehr und steckt das Ganze in einen Briefumschlag. Ansonsten kann man eine ganz witzige Druckvorlage für seine Grußkarten gestalten. Wer einen Scanner hat, kann sich auch andere Bilder einscannen und am PC bearbeiten. Aber auch aus dem Internet bekommt man die unterschiedlichsten Motive. Hier gilt aber auch, dass man sich daran halten sollte, dass die Bilder wirklich nur privat verwendet werden.

Es kann auch hier sonst schnell passieren, dass man hier Ärger bekommt, weil mal wieder ein Abmahnwütiger zuschlägt. Ansonsten hat man bei der Gestaltung seiner Grußkarten vieles ausprobieren und so auch eine Menge verschiedener Druckvorlagen gestalten. Man muss sie ja nicht gleich alle ausdrucken und kann damit sogar etwas Druckertinte sparen;)

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation: 

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


drucken faxen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen