Druckvorlagen Konfirmation

Druckvorlagen zur Konfirmation  

Die Konfirmation ist traditionell eine Feier für die Jugendlichen, die in die Gemeinschaft der Erwachsenen und der „Christen“ aufgenommen werden. Dabei gibt es natürlich in jeder Familie ganz eigene Traditionen. Die Druckvorlagen für eine Karte zur Konfirmation, kann man sich zum Beispiel ganz einfach selbst machen.

Weil für die Konfirmation auch gerne mal „Sondermaße“ für die Karte verwendet werden, kann man damit meist auch wesentlich preiswerter zu einer passenden Karte kommen. Die Glückwünsche bzw. die Sprüche zur Konfirmation kann man dann auch gleich am PC in die Druckvorlage eingeben.

Anzeige

Wer sich zum Beispiel nicht ganz sicher dabei ist, eine lesbare Handschrift zu haben, kann so trotzdem persönlich gestalten, solange am Ende noch selbst unterschreiben wird. Eine andere Möglichkeit ist zum Beispiel auch einen ganz eigenen Notizblock zu basteln. Dabei kann man einen einheitlichen und schönen Hintergrund gestalten und dazu noch  in eine kleine Ecke einen „Tagesspruch“ einsetzen.

 

Die Druckvorlage für ein Geschenk 

Das ist sicher keine besonders „preiswerte“ Angelegenheit, wenn man mal an die Preise bei den Druckerpatronen denkt. Trotzdem ist eine solche Druckvorlage sicher auch ein besonderes und individuelles Geschenk. Auf diese Weise kann man noch viel mehr Basteln, was man zur Konfirmation verschenken kann. Bei der Farbgestaltung und der Wahl der Motive ist man sicher an gewisse Traditionen gebunden. Weil diese sich aber regional doch ziemlich unterscheiden, kann man da auf eigene oder auch mal „fremde“ zurückgreifen.

Auch wenn die Konfirmation in erster Linie als eine „Einführung in die Gemeinschaft der Christen“ gilt, so ist es doch immer noch so, dass es um die Jugendlichen und ihren späteren Lebensweg geht. Die Dekoelemente, die man sonst noch dazu fügen kann, sollten dabei aber auch dem Geschmack entsprechen. Manchen Menschen gefallen üppige Dekorationen und andere mögen es eben schlichter.

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation:

Thema: Druckvorlagen Konfirmation

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


drucken faxen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen