Druckvorlagen Herz

Druckvorlagen für ein Herz 

Das Herz ist ein sehr beliebtes Motiv für Romantiker und andere Verliebte. Dabei werden natürlich auch gerne einmal die entsprechenden Druckvorlagen für Briefe oder Postkarten angefertigt. Gerade wenn es um die Karten als Herz oder als Herz-Motiv geht, lassen sich natürlich auch sehr vielseitige Bilder einfach hinzufügen.

Vor allem, wenn es nicht nur um die Liebe, sondern um Glückwünsche oder Ähnliches geht, wird das Herz in der Druckvorlage eher in den Hintergrund gesetzt. Natürlich kann man auch hier die unterschiedlichsten Formen vom Herz für seine Druckvorlagen verwenden. Die vielfältigen Bildangebote im Internet, bieten eine große Vielfalt die man sich einfach zunutze machen kann.

Will man das Herz als Motiv auf bestimmten Druckvorlagen verschenken, so sollte man jedoch sehr darauf achten, dass man damit keinen „Ahnungslosen“ überfällt. Unter „Freunden“, die sich gut kennen, ist das zwar kein großes Problem, allerdings kann es doch recht erstaunte Gesichter geben, wenn man plötzlich einem relativ Fremden, eine Geburtstagskarte mit Herzchen überreicht.

 

Druckvorlage für Freundschaftskarten

Traditionell wird das Herz zwar gerne und oft verwendet, dennoch gilt es gemeinhin als relativ kitschig, wenn es außerhalb der „Verliebten-Beziehung“ verwendet wird. Deshalb sollte man bei Freundschaftskarten eher auf ein anderes Motiv setzen und sich die Zeit nehmen, nach etwas passendem zu suchen.

Medizinische Darstellungen von einem Herz, sollte man noch viel vorsichtiger verwenden. Gut eignen sie sich sicher, wenn man Druckvorlagen für die eigenen Unterlagen braucht oder ein angehender Herzchirurg gerade sein Examen bestanden hat und man gratulieren möchte.

Auf einer gewöhnlichen „Glückwunschkarte“ oder ähnlichen Druckvorlagen, fühlen sich die Menschen aber sicher stark an die Körperwelten erinnert und die sind ja bekanntlich nun wirklich nicht jedermanns Sache. Insgesamt gilt also, dass das Herz ein gutes Motiv für eine Druckvorlage ist. Das Problem ist nur, dass es nicht besonders vielseitig ist und man sehr darauf achten muss, bei welchen Gelegenheiten man zu diesem Motiv greift.

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation:

Teilen:

Kommentar verfassen