Druckvorlagen Karten

Druckvorlagen für Karten 

Druckvorlagen für Karten kann man zwar ohne weiteres in einem Textprogramm oder einem einfachen Zeichenprogramm erstellen. Allerdings geht es hier dann oft nicht, um die Motive die auf die Druckvorlagen sollen. Damit die Karten beim Verschenken und Verschicken auch wirklich edel wirken oder zumindest erkennen lassen, dass man sich sehr viel Mühe damit gemacht hat, werden die meisten Dekorationen in 3D gebastelt.

Heißt im Einzelnen also, dass Schneeflocken und Schneemänner oder Osterhasen und Ostereier mit anderen Materialien oder zumindest separat auf die Karten aufgeklebt werden. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind bei den Karten schier endlos. Denn hier hat man nicht nur die Möglichkeit die Druckvorlagen für die Formen sehr unterschiedlich zu gestalten, sondern auch die Dekoration mit allen möglichen Materialien zu den unterschiedlichsten „Bildern“ formen.  

Ganz gleich welche „Bilder“ man dafür aufbaut, man hat nicht nur die Gelegenheit, jedem Anlass entsprechend eine Dekoration für die Karten zu entwerfen, sondern auch, immer wieder neue Kreationen für die „gleiche“ Gelegenheit zu entwerfen.

 

Basteln von Karten 

Das einzige was man dafür braucht, ist etwas Fantasie für die Druckvorlage. Natürlich wird es immer mal wieder einen „Haken“ geben, bei dem man nur schwer weiter kommt. Allerdings gilt grundsätzlich, dass es keine Menschen ohne „Fantasie“ gibt, denn die ist nun mal die Grundlage der menschlichen Intelligenz.

Wer durch große Schwierigkeiten glaubt, dass er keine Fantasie hat, hat eigentlich nur „keinen Zugang“ zu seiner Fantasie und kann das mit kleinen und kreativen Aufgaben, wie dem Basteln der Karten einfach und immer wieder üben.

Es ist dabei völlig egal, ob es einen „Grund“ dafür gibt, Karten oder etwas anderes mit Druckvorlagen zu basteln. Denn wenn man sich ein bisschen Zeit dafür nimmt und die Geduld für die Arbeit aufbringen kann, dann ist das sicher kein großes Problem kreativ zu werden.

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation: 

Teilen:

Kommentar verfassen