Druckvorlagen für Kinder

Die Druckvorlagen für Kinder 

Für Kinder können Druckvorlagen sehr vielfältig und interessant gestaltet werden. Wer zum Beispiel beruflich mit Kindern zu tun hat, kann „Malbilder“, Bilderrätsel und noch vieles mehr gestalten. So kann man zum Beispiel beliebte Märchenfiguren einscannen und dann mit der Bildbearbeitung die Farben entfernen.

Wenn man die Zeichnung an sich dann ausdruckt hat man ganz einfach die schönsten Malbilder. Natürlich kann man für Kinder auch noch ganz andere Druckvorlagen entwerfen. Dabei gibt es keine Grenzen, was den Anlass angeht. Was natürlich anders ist, als bei Erwachsenen, ist meistens die Wahl der dekorativen Elemente. Druckvorlagen für Kinder sind meist sehr verspielt und drehen sich um die „Lieblinge“ des Alltags, die die Kleinen gerade haben.

Anzeige

Ganz gleich, was man sich nun für die kleinen ausdenkt, so sollte man die Kinder doch bitte nicht mit den Jugendlichen verwechseln. Mit 14 oder 15 ist man dann doch schon mal ziemlich „sauer“, wenn man zum Geburtstag eine Karte mit Teddy-Herzen (anstatt dem aktuellen Musikhelden?) bekommt.

 

Druckvorlage für Mama und Papa

Woran man außerdem denken sollte ist, dass die Kinder mit der geschenkten Druckvorlage auch etwas anfangen können. Kinder machen gerne viel und unterschiedliche Dinge. Einfache Grußkarten bzw. Geburtstagskarten, die noch von Mama und Papa vorgelesen werden müssen, werden schnell vergessen.

Deshalb kann man auch gerne einmal Papierfiguren in so eine Karte basteln oder sich etwas anderes einfallen lassen. Wenn ein Kind eine Geburtstagskarte geschenkt bekommt, dann ist es ein Geschenk für das Kind, keine temporäre Raumdekoration für die Eltern!

Deshalb sollte man beim Entwerfen der Druckvorlagen für Kinder auch in erster Linie an den Geschmack und die Interessen der Kinder denken. Wenn Eltern ausgesprochenen Wert darauf legen, dass die Kinder nicht gerade mit den aktuellsten „Comic-Helden“ in Berührung kommen, sollte man so etwas aber auch berücksichtigen, wenn man keinen „Streit“ riskieren will.

Mehr Hobbyarbeiten für ihre Kids, bei Häkeln für Kinder auf https://www.anleitung-zum-haekeln.de/haekeln-kinder/index.php und Werken sowie Holzbearbeitung für Kinder auf https://www.holzschutz-holzbearbeitung.de/kinder_holzbearbeitung/index.php.

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


drucken faxen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen