Druckvorlagen Flyer

Druckvorlagen für Flyer 

Die Bundesregierung jubelt! Immer weniger Menschen sind ohne Arbeit! Das sich dabei aber viele befinden, die sich selbstständig mit etwas Geld versorgen und dazu noch auf HartzIV angewiesen sind, scheint mal wieder völlig vergessen. Wer in so einer kleinen „Selbstständigkeit“ steckt ist immer mal wieder auf Flyer angewiesen, damit neue Kunden für die angebotene Dienstleistung gefunden werden können.

Die Druckvorlagen dazu kann man sich aber an einem ganz gewöhnlichen PC einfach und schnell erstellen. Mit einem kostenlosen Textprogramm wie OpenOffice oder wer hat „Word“ hat man auch schon einige Vorlagen dabei. Nun möchte man die aber sicher auch etwas individueller gestalten. Deshalb kann man sich mit einer „geliehenen“ oder eigenen Digitalkamera einige Bilder machen und sich einen netten Text dazu ausdenken.

Besonders interessant dürften gerade für „kleine“ Gelegenheiten, die Flyer sein, die man sich mit 4 bis 6 Seiten aus einem DIN A4 Blatt falten kann. Diese kann man mit den Vorlagen aus den Textprogrammen auch einfach „beidseitig“ gestalten. Sie betreiben Marketing? Hier finden Sie Flyer für Werbung.

 

Die Druckvorlage in Farbe

Bevor man sich jedoch in Unkosten stürzt, weil man so viel „Tinte“ für die Ausdrucke braucht, sollte man sich noch mal nach einem Copy-Shop in der Nähe umsehen. Ein eigener Ausdruck einer Druckvorlage in Farbe kostet inklusive Farbe und Papier ca. 14 – 18 Cent. In einem Copy-Shop bekommt man Farbkopien in der Regel aber schon ab 7 Cent. Dazu kommt auch noch, dass man sich Copy-Cards kaufen kann, bei denen der Preis noch etwas weiter sinkt.

Das ist zumindest bei der Werbung eine gute Gelegenheit, sparsam mit seinem „Dienstbudget“ umzugehen.Noch sparsamer kann man mit seinem Geld umgehen, wenn man die Flyer nur mit „schwarz“ druckt bzw. kopieren lässt. Allerdings hat man hier den Nachteil, dass man damit doch gleich als „kleiner Selbstständiger“ entlarvt wird.

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation:

Teilen:

Kommentar verfassen