Lustige Faxvorlagen

Lustige Faxvorlagen für Freunde

Lustige Faxvorlagen kann man sicher auch immer wieder gebrauchen. Ob man nun eine Freundin oder einen Freund etwas aufmuntern will, oder ob man einfach mal eine witzige Einladung an seine Freunde schicken möchte. So eine Vorlage macht natürlich auch etwas mehr Arbeit als die gewöhnlichen Faxvorlagen, denn meist sind sie auch noch bunt gestaltet.

Als heimischer Bastler kann man sich die passenden Grafiken leicht am PC erstellen oder besorgt sich schnell ein paar Bilder oder Cliparts aus dem Internet. Das Copy-Right macht seit den letzen Gesetzesverschärfungen zwar immer mehr Menschen sorgen, allerdings ist es nach wie vor kein Problem, wenn man sich ein Bild herunterlädt und in seine Faxvorlagen einbaut, wenn man sie nur im privaten Rahmen verwendet und nicht gleich auf eigenen Seiten in das Internet stellt.

Anzeige

Besonders gut geeignet sind lustige Faxvorlagen für ganz vergessliche. Hat man zum Beispiel völlig verschwitzt das die Großmutter der Verwandschaft, die Patentante oder die Nichte Geburtstag hat, kann die Lustige Vorlage auch noch auf den letzen Drücker die Geburtstagskarte ersetzen.

 

Faxvorlage Grafiken 

Natürlich sollte man da auch auf die passenden Motive achten, wie zum Beispiel „kindgerechte“ Grafiken auf der Faxvorlage. Will man einem Kind ein Geburtstagsfax schicken, so sollte man aber mit einigen Motiven vorsichtig sein. So kann man wohl sagen, dass es doch mehr Kinder gibt, die vor einem Clown Angst bekommen, als man meinen mag. Deshalb ist ein riesiges Clown-Gesicht, nur bedingt als Hintergrund für so ein Geburtstagsfax geeignet.

Andererseits sollte man auf die klassischen „Luftballons“ möglichst verzichten, wenn das Fax für ein „pubertierendes“ Monster gedacht ist. Denn hier fühlt sich sonst schnell jemand zum „Baby“ degradiert. Eine lustige Faxvorlage, besteht aber nicht nur aus witzigen Bildern. Deshalb sollte man sich dafür auch den passenden Text suchen. Im Internet findet man viele verschiedene Anregungen, die einem dabei helfen können, etwas eigenes zu schreiben.

Mehr Tipps zum Faxen, Drucken und der Büroorganisation:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


drucken faxen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen